Neue Spendenaktion „Wohnraum für Schwalben, Spatzen und Mauersegler“ der Volksbank Alzey-Worms

Nach erfolgreichem Abschluss der Spendenaktion „Naturschutz mithilfe grüner Energie“ startet nun eine neue Spendenaktion im Rahmen des Programms „Heimathelden suchen Glücksbringer“ der Volksbank Alzey-Worms. Dieses mal wollen wir neue Nisthilfen für Gebäudebrüter wie Schwalben, Mauersegler und Spatzen finanzieren. Diese Nisthilfen werden dann an freiwillige „Gastgeber“ verschenkt, die dadurch nicht nur einen Beitrag zum Erhalt der lokalen Vogelwelt leisten, sondern sich auch noch an den neuen „Nachbarn“ erfreuen können. Die Auswahl der Nisthilfe erfolgt so, dass sie für die jeweilige Art und das jeweilige Haus am besten geeignet sind. Bisher konnten wir schon 30 Nisthilfen für Gebäudebrüter in Mombach fördern.

So schaffen wir neue Nistplätze und verhindern das Verschwinden unserer lokalen Vogelarten. Dies ist notwendig, da gerade im Zuge des Klimawandels und der Energiekrise immer häufiger alte Gebäude saniert und umgebaut werden. Bei diesen Umbauarbeiten gehen leider viele Nistmöglichkeiten verloren.

Wer unser Projekt finanziell unterstützen möchte, kann das über folgenden Link tun. Wir freuen uns sehr über jede Spende!

https://www.heimathelden-suchen-gluecksbringer.de/project/wohnraum-fuer-schwalben-spatzen-und-mauersegler/description/

Mauersegler an Nisthilfe in Mombach.