Mainzer Appell zur Krisenbewältigung

Kein Steuergeld ohne Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit!

Der Kampf gegen die Folgen der Corona Krise darf nicht das Ende des Kampfes gegen dramatsiches Artensterben und den Klimawandel sein.

Deshalb setzen wir uns für wirksamen Klimaschutz, für eine ökologische Verkehrs- und Ernährungswende und für eine zukunftssichere Arbeitswelt und Wirtschaftsweise ein.

Mit vielen anderen Gruppen der demokratischen Zivilgesellschaft unterstützen wir den Mainzer Appell zur Krisenbewältigung.

 

Mit mehr als vierzig Verbänden aus dem ökologischen, kirchlichen, Eine-Welt-, landwirtschaftlichen, sozialen und gewerkschaftlichen Bereich haben wir uns zu einer großen Konferenz zusammengefunden. Unser gemeinsmaes Ziel: Schaffung von Strukturen zum Schutz unserer Lebensgrundlagen und Stärkung der Zivilgesellschaft, des Gemeinwohls und der Demokratie.

Ausgehend von einem offenen Brief des BUND Rheinland-Pfalz an die Landespolitik  fordern wir tiefgreifende ökosoziale Maßnahmen, insbesondere bei der Verwendung staatlicher Stützungs- und Konjunkturprogramme im Zuge der Bewältigung der Belastungen aus der Coronakrise.

Den Mainzer Appell zur Krisenbewältigung findet Ihr hier