Aktion 4 2016

 Storchenwanderung mit einer 1. Klasse der Pestalozzischule 23.06.16

Am 23. Juni traf sich unser Verein mit einer ersten Schulklasse der Pestalozzischule und deren Lehrerin Frau Klingmüller im Unterfeld, um sich das Storchennest mit vier Jungen am Kreutzerhof anzusehen. Leider herrschte einige Tage zuvor heftiger Dauerregen in der Region, sodass der Wanderweg etwas nass war, die meisten Kinder trugen das mit großer Gelassenheit, weil die Spannung echte Störche zu sehen, die Unbilden der Witterung wenig wichtig erscheinen ließ.

Die Kinder glänzten bereits auf dem Weg zum Nest mit großem Interesse und guten Fragen. Mit kleinen Ferngläsern konnte man die vier gut genährten Jungen und die Altvögel sehr gut sehen. Das passende Lied und weitere Fragen der sehr gut vorbereiteten Schüler machten den Schulausflug nett und lehrreich! Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit der Schule.