Aktion 2 2015

Unser neuer Mulcher ist da!

Auf diesen Tag hatten wir uns schon länger gefreut. Heute sollte er kommen und uns übergeben werden. Unser neuer Mulchmäher. Das wollten wir natürlich auch an einem der späteren Einsatzorte tun und dann auch mit der Öffentlichkeit teilen.

Als negative Überraschung bescherte uns der Morgen erst einmal einen heftigen Regen und wir glaubten die Aktion schon absagen zu müssen. Aber zu Glück kam es doch noch anders.

Eine halbe Stunde vor Beginn unseres Treffens hörte der Regen auf. Und so konnten wir den Mäher dann doch noch entgegen nehmen. Eine Vorführung war allerdings nicht möglich. Das nasse Gras hätte nach wenigen Metern heftig geklumpt und dann den Mäher verstopft.

Gestiftet hatte uns den Mäher die Hartmut Rencker Stiftung – Stiftung für Umwelt und Soziales. Er wird uns bei unseren vielfältigen Aufgaben auf den Storchenwiesen in Mombach und Budenheim, das Mombacher Oberfeld und der Mainzer Sand sehr helfen.

Übergabe des neuen Mulchers Bilder: Jürgen Weidmann

Zur Übergabe des AS Motor Enduro Allmäher mit großer Schnittbreite und doppeltem Schneidwerk waren Herr Hartmut Rencker und Herr Kurt Mehler von der Stiftung ins Mombacher Unterfeld auf unsere Storchenwiese gekommen.

Danke Herr Rencker für die große Hilfe!