Aktion 1 2016

 

Eine neue Storchenwiese entsteht – 09.01.2016

Gleich zu Beginn des neuen Jahres starteten wir mit einer Aktion im Auftrag der Stadt Mainz. An diesem Tag galt es, die Grundlagen für eine neue Storchenwiese im Mombacher Unterfeld zu schaffen.

vor der Aktion

Maschineneinsatz

Neun Helferinnen und Helfer waren im unermüdlichen Einsatz. Zum Glück konnten wir drei Freischneider und einen Heckenschneider schneider einsetzen um die Arbeit zu bewältigen. So konnte in mehr als 40 Arbeitsstunden die riesige Brombeerhecke entfernt werden. In die Hecke war jede Menge Müll eingewachsen auch dieser musste von uns geräumt werden.

Natürlich gab es als kleines Dankeschön und als Stärkung eine zünftigen Imbiss.

Ein großer Müllcontainer reichte leider nicht ganz für den Müll und Abfall den frühere Nutzer der beiden Grundstücke hinterlassen hatten. Ein Rest blieb für den nächsten Einsatz. Dennoch war es eine super Aktion. Herzlichen Dank allen Helfern! Klasse dass wir so viel an nur einem Tag geschafft haben. an nur einem Tag geschafft haben.