Aktion 1 2017

„Hausputz“ auf den Storchenwiesen im Mombacher Unterfeld

Bevor die ersten Störche aus dem Winterquartier zurückkehren galt es für uns noch einige Arbeiten auf unseren Storchenwiesen im Unterfeld zu erledigen.

So wollten wir ein weiteres Überwuchern der Grünlandflächen durch Brombeeren verhindern und auch den Graben an unserer Wiese wieder zugänglich machen. 

Fleißige Helfer transportieren die gefällten Jungbäume von der Fläche

Bilder: Doris Schlitz-Salvado


Motiviert waren alle Helfer, um die Flächen immer besser für die baldige Ankunft der Störche zu gestalten Insgesamt ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Dass unsere Aktion gerade rechtzeitig terminiert war erfuhren wir am nächsten Tag.Für unsere Arbeit sehr erfreulich war unser neuer Helfer, der sich für die Umwelt- und Naturpflege sehr stark interessiert.

Wir erhalten das immer seltener werdende Grünland. Bild: Doris Schlitz-Salvado

Rückkehrer am Kreuzerhof 05.02.17 – Bild: Max Hausladen

Dass unsere Aktion gerade rechtzeitig terminiert war, erfuhren wir am nächsten Tag. Am Kreuzerhof konnte der erste Storch in der Nähe des Nistplatzes aus dem Vorjahr fotografiert werden.